Die Affen kommen!

17 03 2011

Ich sitze gerade in Pattaya im Guest House und wir wollen schnell weiter nach Kambodscha, deswegen gibt es nur einen kurzen Blogeintrag mit ein paar mehr Fotos über unsere letzten Tage in Thailand.

Wir fuhren also zurück von Surat Thani nach Bangkok, wo wir eigentlich Dalyn und Cody treffen sollten. Unser Zug hatte Verspätung, also trafen wir uns also erst in Lop Buri, der Affenstadt und wohl der abgefahrenste Ort, an dem ich je war. Die Stadt leidet unter einer Affenplage, die nur geduldet wird, weil es eine gute Touristenattraktion ist. Von Touristen war aber – spätestens nach Sonnenuntergang – keine Spur mehr in dieser Kleinstadt. Aber dazu später. Wir machten uns also auf den Weg zu einem Tempel, in dem besonders viele  Affen „wohnen“. Ich hatte selten so viel Spaß. Hier ein paar Eindrücke:

IMGP2336

IMGP2352

IMGP2353

Dalyn, Leon, Cody, Niki

Dalyn, Leon, Cody, Niki

IMGP2429

IMGP2438

Dann wurde es auch schon bald dunkel und wir wollten etwas essen gehen. Das gestaltete sich aber schwieriger als gedacht. Wir gingen auf die Straße und merkten schon, dass wir von allen ungläubig angeguckt wurden. Hatten wir tagsüber noch vereinzelt Touristen gesehen, so waren wir nun die einzigen Weissen auf der Straße.  Echt unheimlich. Wir gingen auf dem Bürgersteig und jedes Auto, das an uns vorbeifuhr hielt an und wir wurden angestarrt.

Essen wollten wir dann im Kentucky Fried Chicken, wo uns die freundliche Dame aber sagte, sie hätte nur Pommes und einen Fischburger für uns. Wir lehnten dankend ab und sahen einfach mal davon ab, dass regelmäßig Thais reinkamen und dicke Tüten vollgepackt mit Essen raustrugen. Weiter ging es in ein Restaurant, an dem wir allerdings nur bis zur Eingangstür kamen. Als uns die Bedienung sah, stürmte sie förmlich zur Tür und sagte, sie hätte geschlossen, obwohl das Restaurant brechend voll war. Wir nahmen das natürlich alle nicht ernst und Cody, Dalyn, Niki und ich fanden schließlich doch noch einen kleinen Straßenverkäufer, der uns zwar auch mit ungläubigen Blick schließlich etwas zu essen verkaufte.

Es war echt eine Erfahrung in Lop Buri, aber auch ein bisschen unheimlich. Trotzdem war dieser Ort definitiv die Reise wert.

Nun bin ich wie gesagt in Pattaya und ich will nur wenige Worte hierüber verlieren. Wir waren gestern auf der Piste. Mir gefällt es hier nicht. Die Stadt an sich ist ganz schön, man bediente uns hier auch im örtlichen Fast Food Restaurant, aber alles was hier sonst abgeht ist super eklig. Kann man auch nach Mallorca fahren. Man wird dauernd von irgendwelchen Prostituierten angefasst und so weiter. Aber Niki wollte die Stadt sehen und auch die Billard-Partien gegen Cody und Dalyn waren lustig. Wir hatten schon definitiv Spaß hier, aber mehr als eine Nacht will ich hier nicht verbringen. Es ist wie Deutschland hier, insgesamt gibt es in Pattaya 12000 Auswanderer. Das sind ca. 10% der Bevölkerung.

Mit den Kanadiern im "Schnitzelhaus"

Mit den Kanadiern im "Schnitzelhaus"

Wenigstens gabs ein richtiges Wiener Schnitzel.



Aktionen

Informationen

5 Antworten zu “Die Affen kommen!”

  • alex sagt:

    man aili, was willst du eig. von mir?
    ich kann hier schreiben, was ich will und witzig finde

    außerdem proklamiere ich hier keine großen meinungsergüsse, sondern schreib nur kurze kommentare….und wenn du das nicht witzig findest, ist das dein humorlosigkeitsproblem

  • Aili sagt:

    Hey Leon, enmdlich komme ich mal dazu deinen Blog zu lesen. Echt spannend und ich weiß wie mans ich fühlt, wenn alle einen etwas entgeistert anstaaren und man nicht so recht weiß warum. Aber man gewöhnt sich dran 😉 Weiterhin viel spaß und pass gut auf dich auf!
    und was sollen diese komentare von einem gewissen Alex, wenn es der ist, den ich kenne, wundert mich gar nichts. Na ja, nur bei Facebook seine Meinung zu verbreiten reicht ihm wohl nicht.
    Achso am lustigsten war übrigens deine Ausführung über Ede in der Themse, Lars und ich stimmen dir da voll zu 😉
    ganz lieben Gruß von Afrika nach Asien
    deien Aili

  • Ulli Mahler sagt:

    Immer wieder interesant Deine Erlebnisse sofort zu erfahren.So wirklich reichlich sah die Mahlzeit im Schnitzelhaus nicht aus. Weiterhin viel Spaß! Lieben Gruß Kille

  • alex sagt:

    oder gar die arctic monkeys?

  • alex sagt:

    ahaha, und wo ist jetzt die auflösung für das mysterium, dass ihr da völlig alleine nachts gewesen seid und für bescheuert erachtet wurdet? ziehen nachts organisierte affendbanden durch die bronx?

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>