Nur noch 2 Wochen!

5 02 2011

Ich kann es immer noch nicht ganz glauben. Nach über einem Jahr Vorbereitungszeit, in der man die Reise in Gedanken mindestens schon tausendmal gereist ist, geht es nun endlich los. Die heiße Phase. Letzte Formalitäten sind geklärt. Impfungen abgeschlossen, Ausrüstung vollständig, Geld getauscht und die erste Unterkunft gebucht. Es wird ernst.

In zwei Wochen um diese Zeit schlafe ich die letzte Nacht im eigenen Bett. Bricht der letzte Tag an, an dem ich Familie und Freunde für eine unfassbar lange Zeit sehen werde. So leicht sich so etwas scheinbar auf Papier bringen lässt, es ist trotzdem einfach unbegreiflich und wohl immer noch nicht einhundertprozentig an mich herangerückt. Die Dimensionen der Entscheidung, sieben Monate lang ohne festen Wohnsitz und Ruhepol die Welt zu erkunden, kommen trotzdem mit unaufhaltsamen Schritten immer näher. Ich warte auf den Moment, der mich das alles begreifen lässt. Mich wahrscheinlich wie ein Blitz trifft.

Trotzdem überwiegen den Zweifeln, Sorgen und Ängsten aber definitiv die Vorfreude und die Abenteuerlust. Diese Reise wird mich wahrscheinlich verändern. Ich hoffe, an den Herausforderungen zu wachsen und zu lernen. Ich freue mich auf all die Eindrücke, die ich sammeln werde; die Leute, die ich kennenlerne.

Jetzt bleibt nichts anderes mehr als zu warten. Ich werde die letzte Zeit hier im kalten Deutschland genießen, bevor ich losziehe und es verlasse, um in wärmere Gefilde vorzudringen. So sehr ich mich auch auf das Neue freue, ich weiß, dass es viel gibt, dass mich mit dem guten, alten Deutschland verbindet. Gerade der Abschied von den Menschen, die mir wichtig sind, wird hart, doch ich bin bereit, diese Menschen für eine Weile zurückzulassen. Für meinen Traum.



Aktionen

Informationen

6 Antworten zu “Nur noch 2 Wochen!”

  • Hendrik sagt:

    Einfach nur irre genial, Leon!
    Ich hoffe, dass Costa Rica nur mindestens genau so gut wird 🙂
    Sowas zu lesen motiviert einfach nur, dass selbst auch zu machen und dich ein paar Wochen zu begleiten!
    :-*

  • Mutti sagt:

    Langsam wird mir mulmig….morgen früh gehts ab zum Flughafen ! Auch wenn ich mir vorgenommen habe, stark zu sein, wird bestimmt das eine oder andere Tränchen fließen, wenn Du dann doch irgendwie“ plötzlich “ im Gate verschwindest und für eine lange Zeit nicht mehr nach Hause kommen wirst !

    Ich wünsche Dir für Deine Reise viele tolle Erfahrungen, Erlebnisse, Bekanntschaften und gaaanz wichtig ….immer ein Bettchen zum Schlafen und was Leckeres zu essen, damit ich Dich gesund und munter im
    August/September wieder in die Arme schließen kann ! Deine Mutti

  • Gerhard Pastor sagt:

    Hallo Leon !! Eine ganz große Sache von Dir und es wird für Dich kein Problem werden. Ich kenne eine damals 18 jährige der man es zugetraut hatte so eine Reise anzugehen…Sie war begeistert, kam gesund wieder und die Eindrücke der verschiedenen Länder (Welten+Menschen) wirst Du nicht vergessen. Viel Glück und nehme deine Pfeife mit ,Alles Gute wünscht Dir Gerhard Pastor

  • Schmidt-Brass sagt:

    Hallo,lieber Leon!
    Dein Motto „Warum?“ gefällt mir!:)
    Ich wünsche Dir ein erlebnisreiches Jahr!
    Nun,lieber Weltenbummler sei zum Abschied umarmt!
    Ich freue mich schon auf Deine Erfahrungsberichte…
    Herzlichst Deine Brigitta SB

  • Hendrik sagt:

    Richtig gutes Kommentar von Kim;)
    Joa was soll ich großartig sagen?
    Let’s do it!!!

    See ya in Costa Rrrrrriiiica wenn wir grinsend mit unseren Drinks an der karibischen Küste anstoßen:)

  • Kim sagt:

    Eine manifestierte Entscheidung ist etwas was (plötzlich) an bestimmten äußeren Erscheinungen zu erkennen ist.

    Für mich… – ist es das visuelle, emotionale, rationale und kulturelle Erlebnis, das ich mit dieser Entscheidung assoziiere. Sie liefert mir Fixpunkte meiner kulturellen Identität.
    Sie vermittelt mir – auch weit weg von allem – Gemeinschaft und Zugehörigkeit!

    Viele Menschen treffen Entscheidungen, aber das heißt nicht, dass sie relevant sind. Wichtig ist, wie man Bedeutsamkeit schafft.

    Leon, mit dieser Entscheidung schaffst du Bedeutsamkeit für Dich! Nutze die Chance!

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>